FAQ

Nachfolgend haben wir die häufigsten Problem & ihre Lösungen für Sie zusammengetragen.


D O M A I N S

Kann ich eine Domain bei kmuweb.eu OG registrieren OHNE auch zeitgleich ein Mail- oder WebHosting-Paket zu nehmen?

Ja, dieses – auch als Domain-Parking bezeichnete – Vorgehen ist möglich. Hierbei wird die Domain auf unseren DNS-Servern eingetragen, aber keine weiteren Services definiert. Beim Aufruf der betreffenden Domain (in einem Webbrowser) wird dann nur ein einfacher Hinweis auf das erfolgte Domain-Parking angezeigt.



V E R R E C H N U N G

Für welche Leistungsperiode gelten die angegebenen Preise?

  • bei Domains (so bei der jeweiligen Domain nicht anderes angegeben) 12 Monate
  • bei MailHosting 12 Monate
  • bei WebHosting 12 Monate
  • bei SSL-Zertifikaten entweder 12, 24 oder 36 Monate

Warum werden Domains bereits 2 Monate vor Beginn der nächsten Leistungsperiode verrechnet?

Da die Domains bereits im Vorhinein von der jeweiligen Registrierungsstelle (z.B. nic.ch) an die Registrare (z.B. kmuweb) zur Verrechnung gebracht werden und eine Kündigung nur bis 4 Wochen vor Beginn der neuen Leistungsperiode möglich ist, müssen wir die Verrechnung 2 Monate im Vorhinein durchführen, um genügend Zeit für eine mögliche Domain-Kündigung seitens des Kunden zu haben.